Aperol 1L | Bierspezi Hoheluft

Aperol 1L

20.99EUR
[zzgl. Lieferkosten]

Produkt:

Aperol  15% vol.

 

Information:

Der Name verrät es schon: Aperol ist der perfekte Aperitif. Hinter dem leuchtenden Orange verbirgt sich ein bitter-süßer Geschmack, der seine Einzigartigkeit einem geheimen Rezept zu verdanken hat. Erfinder des fruchtig-bitteren Likörs waren die Brüder Luigi und Silvio Barbieri. 1919 hatten sie ihn bereits im Gepäck, als sie anlässlich einer Ausstellung von Venedig nach Padua reisten. Seit jenem Tag versprüht ihre Kreation ein unbeschwertes italienisches Lebensgefühl.

Aperol ist eine perfekt ausbalancierte Fusion aus edlen Basisnoten und feinen Akzenten aus Kräutern uns Wurzeln. Der italienische Likör wird seit 1919 in unveränderter Form aus Bitterorangenen, Rhabarber, Chinarinde, Enzian und vielen weiteren Zutaten hergestellt. Sein niedriger Alkoholgehalt von nur 15% vol. macht ihn zum vollkommenen Sommergetränk, der in verschiedenen Variationen genossen werden kann. Sein dezenter Geschmack eignet sich hervorragend für leichte Longdrinks oder fruchtige Cocktails. Der originelle Charakter offenbart sich jedoch am besten, wenn man ihn einfach pur auf Eis oder mit Soda genießt.

Heute vermittelt der spritzige Likör vor allem italienische Leichtigkeit und gehört in Italien, Deutschland und Österreich zu den beliebtesten Sommer-Drinks.

Farbstoff: ja

Chininhaltig

 

Vertrieb:

DCM S.p.A.

15067 Novi L.

Italien

 

Herkunft:

Italien

Social Networking
Facebook