Voelkel Birne 6/0,7L | Bierspezi Hoheluft

Voelkel Birne 6/0,7L

16.49EUR
Pfand: 2.40EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 3.96EUR / 1 Liter

Produkt: Bio Birnensaft

 

Fruchtgehalt: 100%

 

Zutaten: Birnensaft

Allgemein:

Klassisch, aber doch außergewöhnlich ist diese Direktsaft-Spezialität aus Birnen von heimischen Streuobstwiesen. Durch die traditionelle Anbauweise finden Wildbienen und Insekten einen geeigneten Lebensraum und schaffen so ein naturnahes, lebendiges Umfeld zum Heranwachsen der süß-aromatischen Birnen für diesen Saft in Bio-Qualität.
 

Besonderheit: Die unvergleichliche Artenvielfalt der Streuobstwiesen zu schützen, wertzuschätzen und zu erhalten ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch die Abnahme des regionalen Streuobstes und die Weiterverarbeitung zu hochwertigen 100% Direktsäften fördern wir den für die Region charakteristischen Streuobstanbau nachhaltig. Zudem ist Voelkel Mitgründer des regionalen Bio-Streuobstvereins Elbtalaue und unterstützt die Anbauer bei der Bio-Zertifizierung.

 
Nährwertangabe (100 ml):
 

 Brennwert

 52 kcal

 Fett

 <0,5g

Davon gesättigte Fettsäuren

  <0,1g

Kohlenhydrate

 12g

Davon Zucker

 10g

Eiweiß

  0,6g

Salz

   <0,01g

 

Vertrieb:

Voelkel GmbH

Fährstraße 1

29478 Höhbeck

Herkunft:

Deutschland 
Social Networking
Facebook