Pimm´s 0,7L | Bierspezi Hoheluft

Pimm´s 0,7L

15.99EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 22.84EUR / 1 Liter

Produkt:

Pimm´s No.1   25% vol.

 

Information:

Wer auf der nächsten sommerlichen Gartenparty oder Ähnlichem "very british" agieren möchte, der liegt mit Pimm’s No. 1 genau richtig. Das englische Kultgetränk ist eine likörhaltige Spirituose, die mit sorgsam ausgewählten (geheim gehaltenen) Gewürzen, Früchten und einer alkoholhaltigen Basis aus Gin geschaffen wurde. Da Gin bereist selbst mit einer Vielzahl an köstlichen Botanicals und Aromen aufwartet, haben wir es bei Pimms mit einem wunderbar vielseitigen Getränk zu tun, das perfekt als Digestif fungieren kann.

 

Unkompliziert wie er ist, funktioniert Pimm’s No.1 vor allem in Kombination mit Softdrinks wie Tonic Water, Ginger Ale und vor allem Limonade. Für einen stilechten "Cup No. 1" geben Sie wahlweise Zitronen-, Orangen- oder Gurkenscheiben, etwas frischen Borretsch, Erdbeeren und vor allem Minzblätter hinzu und fertig ist Ihr Summer Cup!

 

Pimm’s geht auf den gleichnamigen Barbesitzer James Pimm zurück, der 1840 in seiner Londoner Oyster Bar den populären Drink "Cup No.1" schuf. Schnell gelangte er zu allgemeiner Beliebtheit und so großer Nachfrage, dass James Pimm umsattelte und seinen Likör alsbald professionell vertrieb. Weitere Variationen von No.2 bis No.6 folgten vom 19. Jahrhundert bis in die 1960er Jahre und variieren jeweils im Grundalkohol. In den 70ern ging die Nachfrage soweit zurück, dass die Produktion der Nummern 2 bis 5 eingestellt worden war. Doch gerade in letzter Zeit erfreut sich Pimm’s als wahres Vintage-Getränk einer neuen Beliebtheit, die dazu führte, dass seit 2005 ein spezieller Winter Cup für die kältere Jahreszeit auf dem Markt ist. Er glänzt mit Orangen und Wintergewürzen und basiert auf Pimm’s 3 mit seiner Brandy-Basis. Und seit kurzem dürfen wir uns am frühlingshaft leichten Pimm’s Blackberry & Elderflower erfreuen.

Farbstoff: Zuckerkulör

 

Vertrieb:

Diageo Deutschland GmbH

Reeperbahn 1

20359 Hamburg

 

Herkunft:

UK

Social Networking
Facebook