Chivas Regal 0,7L | Bierspezi Hoheluft

Chivas Regal 0,7L

27.95EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 39.93EUR / 1 Liter

 Produkt:

Chivas Regal 12 Jahre  40% vol.

 

Information:

Chivas Regal 12 ist ein legendärer Speyside Blend mit vielfältigen Geschmacksaromen. Zugleich ist er einer der meistverkauften Qualitäts-Blends der Welt!

Das Etikett verrät es: Der gälische Name Chivas bezeichnet einen Landstrich mit großer mittelalterlicher Geschichte. Chivas hießen auch zwei Brüder, die dort seit 1801 in ihrem Krämerladen Whisky verkauften. Um einen gleich bleibenden Geschmack zu bewahren, entwickelten sie einen eigenen Blend für den Laden, und der wurde ein Welterfolg! Für Chivas Regal besteht noch heute eine enorme Nachfrage, besonders in Europa, den USA und Fernost.

Die Geschichte von Chivas Regal ist eng verwoben mit der des schottischen Whiskys, der seine heutige Geltung erst mühevoll gegen die lange Zeit bekannteren irischen Blends durchsetzten musste. Erst der Bau einer Bahnverbindung nach Schottland und die damals begehrten Whisky Blends verschafften dem schottischen Whisky die nötige Aufmerksamkeit auf dem englischen Markt. Chivas Regal 12 hat 40% Alkohol und das bezaubernde Aromabouquet eines viktorianischen Premium-Blends!

Vertrieb:

Pernod Ricard Deutschland GmbH

 Habsburgerring 2

 50674 Köln

 

Herkunft:

UK

Social Networking
Facebook