Glenfiddich Single Malt 12 J. 0,7L | Bierspezi Hoheluft

Glenfiddich Single Malt 12 J. 0,7L

32.95EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 47.07EUR / 1 Liter

Produkt:

Glenfiddich Single Malt Scotch Whiskey 12 Jahre  40% vol.

 

Information:

Der Glenfiddich 12 yrs. 0,7 l ist der Standard-Whisky aus der von William Grant im Jahr 1886 gegründeten und seit langem weltweit bekannten Speyside-Brennerei Glenfiddich, die sich bis heute im Familienbesitz befindet. Dies war die erste Brennerei, die schon 1963 damit begann, ihre Produkte weltweit zu vertreiben. Die Scotch Whiskys in der typischen dreieckigen Flasche haben sich seither weltweit als typisches Beispiel für Highland Single Malt Whisky durchgesetzt.

Nach einer 12-jährigen Lagerung in Eichenfässern wird der Glenfiddich 12 yrs. mit einer Stärke von 40% abgefüllt und als günstigster Scotch des Hauses auf den Markt gebracht. Er hat sich über die Jahre seiner Lagerung eine bemerkenswerte Frische im Aroma und im Bouquet bewahrt und zeigt im Glas einen schönen, blassen Goldton. Im Vergleich zu den älteren Whiskys derselben Provenienz hat er einen relativ leichten Körper und eine deutliche Birnennote im insgesamt trockenen Geschmack, der auch leichte Torf- und Pinientöne in sich vereint. Abgerundet wird dieser Speyside Single Malt von Glenfiddich durch einen zwar nicht allzu starken, aber dennoch bemerkbaren Anflug von Rauch und Torf.

Dieser Speyside Single Malt ist als der Prototyp eines Malt Whisky weltweit anerkannt und erfreut sich bei Kennern und Anfängern gleicher Beliebtheit, zumal er über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt.

 

Vertrieb:

The Glenfiddich Distillery

 Dufftown, Banffshire, Scotland

 

Herkunft:

 

UK

Social Networking
Facebook