Bacardi Superior 0,7L | Bierspezi Hoheluft

Bacardi Superior 0,7L

14.95EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 21.36EUR / 1 Liter

Produkt:

Bacardi Superior 37,5% vol.

 

Information:

Der Name Bacardi steht heutzutage längst für viel mehr als nur für einen edlen Rum, der in verschiedensten großartigen Variationen angeboten wird. Die Firma hat sich seit der Gründung zu einem der größten und renommiertesten Spirituosenkonzernen weltweit entwickelt, unter dessen Portfolio sich noble Spirituosenmarken wie Patron Tequila, Bombay Sapphire Gin oder Grey Goose Vodka wiederfinden. Doch wir wollen nicht vergessen womit das alles begann: Mit Rum. Um genauer zu sein mit eben diesem Bacardi Superior White Rum.

Don Facundo Bacardí Masso erwarb im Februar 1862 seine erste Bacardi Rum Destillerie in der Calle Matadero in der Stadt Santiago de Cuba, die vor Bezug von Fledermäusen bewohnt wurde. Das ist der Grund, warum das Logo bis heute eine Fledermaus ziert. Schnell expandierte die Familie Bacardi mit Läden und Destillerien in die USA, Spanien, Mexiko und nach Puerto Rico, wo Bacardi bis heute die größte Rum Destillerie der Welt innehat. In ihrer Geschichte etwas gebeutelt von Erdbeben und Epidemien, nahm die Firma aber beispielsweise das Prohibitionsgesetz 1928 nicht als Einschränkung sondern als Chance wahr. Sie mussten ihre Abfüllanlage in New York zwar schließen, priesen Kuba aber als Paradies ohne Einschränkungen und mit Möglichkeit zu legalem Alkoholgenuss an und zogen so amerikanische Touristen Massenweise auf die Insel. Durch diesen Umsatz schaffte es Bacardi auch ihre Produktionsgüter weitestgehend zu exportieren, bevor 1960 revolutionäre Regierungsmächte alle Unternehmensbestände auf Kuba illegaler Weise konfiszierten. Ein großer Rückschlag, doch die Produktion konnte so in den anderen Ländern fortgeführt werden und ist uns so bis heute in Besitz der 5ten Generation erhalten geblieben.

Der weiße Bacardi Superior Rum zählt bis heute als Aushängeschild der Firma. Dieser vergleichsweise milde Rum war anfangs für die Bewohner Kubas eine willkommene Abwechslung zu den gewohnten herben Rons. Er mauserte sich schnell zu DER perfekten Cocktailvorlage. Viele alt bekannte und beliebte Cocktails beruhen auf dem weißen Bacardi Rum. Der Daiquiri wurde 1898 auf Kuba von einem amerikanischen Ingenieur erfunden, der diesen für seine Arbeiter im Kupferbergwerk zubereitete. Der Cuba Libre wurde zu Ehren des freien Kuba so benannt, von amerikanischen Soldaten die 1900 den Sieg im Spanisch-Amerikanischen Krieg mit ihrer Coca-Cola feierten und dieser den Bacardi Superior beigaben. Eine geschichtsträchtige Marke mit geschichtsträchtigem Rum.

Farbstoff: Zuckerkulör

 

Vertrieb:

Bacardi GmbH

Alter Postweg 13-15

21614 Buxtehude

Germany

 

Herkunft:

Bermuda

 

Social Networking
Facebook