Moskovskaya Vodka 0,7L | Bierspezi Hoheluft

Moskovskaya Vodka 0,7L

14.95EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 21.36EUR / 1 Liter

 Produkt:

Moskovskaya Vodka 40% vol.

 

Information:

Moskovskaya ist eine Wodkamarke in Deutschland und anderen Ländern, die in Russland produziert und seit 2002 in Riga, Lettland abgefüllt wird.[1] Der Name bedeutet „aus Moskau kommend“.

Generalimporteur ist für Deutschland die Firma Simex (u.a. auch für Krimsekt) mit Sitz in Jülich.[1] Nach Angaben des Importeurs soll es mit ca. 6.000.000 verkauften Flaschen der meistverkaufte russische Wodka Deutschlands sein. Das Produkt wird im Gegensatz zu den meisten anderen in Deutschland handelsüblichen Wodkamarken standardmäßig in 0,5- statt 0,7-Literflaschen verkauft, da dies die in den Ursprungsländern des Wodka übliche Abfüllmenge darstellt.

In den 1980er Jahren war Simex die "Generalvertretung für die Bundesrepublik Deutschland" und das Etikett der Flasche hatte noch die Bezeichnungen „Importiert aus der UdSSR“ bzw. „Hergestellt und auf Flaschen gefüllt in der UdSSR für V/O Sojuzplodoimport Moskau“.

 

Vertrieb:

Simex

52410 Jülich

 

Herkunft:

Russland

Social Networking
Facebook