Ballantines Scotch Whiskey 0,7L | Bierspezi Hoheluft

Ballantines Scotch Whiskey 0,7L

17.49EUR
[zzgl. Lieferkosten]
Grundpreis: 24.99EUR / 1 Liter

Produkt:

Ballantines Scotch Whisky 40% vol.

 

Information:

Im Jahr 1827 experimentierte der junge George Ballantine in Edinburgh mit Mischungen verschiedener Scotch Whiskys, mit dem Ziel, einen auch für breitere Schichten zugänglichen und akzeptablen Whisky herzustellen, da die Single Highland Malt Whiskys damals beim breiten Publikum nicht gefragt waren. Das Ergebnis dieses schließlich als "Blending" bezeichneten Verfahrens war der Ballantine's Finest. Zur Kreation dieses Blended Whiskys tragen nicht weniger als 57 Malt Whiskys aus vier schottischen Whisky-Regionen bei, wobei kein einziger dieser Grundwhiskys dominiert. Der Erfolg übertraf alle Erwartungen, und ab 1881 wurde Ballantines ein weltweiter Exportschlager. 1937, lange nach der Ernennung zum königlichen Hoflieferanten, wurde Ballantines an Hiram Walker verkauft, der 1988 seinerseits von Allied Distillers übernommen wurde, die ihrerseits zu Pernod Ricard gehören. Ballantines Finest wird heute in Dumbarton im Westen Schottlands hergestellt, die Abfüllanlage ist weltberühmt für die fast 100 Gänse, die sie als "Scotch Watch" bewachen.

Ballantine's Finest wird in einer charakteristischen eckigen Flasche mit 0,7 l Inhalt und mit einem Alkoholgehalt von 40% in 160 Länder der Welt exportiert. In Europa ist Ballantines Finest der Marktführer der Blended Whiskys. Der Ballantines Finest zeigt im Glas eine klare, hellgoldene Farbe und zeichnet sich durch ein tiefes Aroma würziger Anklänge aus. Sein runder Körper und der angenehm milde Geschmack haben ihm zu seinem kommerziellen Erfolg verholfen. Am Gaumen perfekt ausbalanciert, überrascht der Scotch mit feinen Nuancen von Schokolade Äpfeln und einem Touch Vanille. Der komplexe und sanfte Abgang zeigt eine charakteristische Süße in Verbindung mit floralen Noten. Ein perfekter Blended Whisky für alle Gelegenheiten.

 

Vertrieb:

 Pernod Ricard Deutschland GmbH

 Habsburgerring 2

 50674 Köln

 

Herkunft:

UK

Social Networking
Facebook